Im F1-Fahrerlager in Ungarn sah man einen alten Bekanten wieder: Jacques Villeneuve. Nach drei Jahren F1-Pause will es der Kanadier noch einmal wissen und sucht in der Formel 1 nach einem Job. "Ich will, dass meine Söhne mich noch einmal in einem F1-Auto fahren sehen. Sie sollen das nicht nur von alten Fotos kennen", erklärte Villenuve.

Die Chancen sind laut dem früheren F1-Weltmeister durchaus vorhanden: "Sie sind nicht groß, aber sie sind vorhanden." Der Kanadier glaubt, dass er vor allem bei den neuen Teams mit seiner Erfahrung punkten kann. "Die brauchen erfahrene Piloten wie mich. Gerade in Zeiten wie diesen, wo Testen verboten ist und die Teams immer weniger Geld für Entwicklungen ausgeben dürfen. Da ein Kind ins Auto zu setzen, ist für niemanden gut", erklärte Villeneuve.

Dass er mit 38 Jahren bereits zum alten Eisen in der Formel 1 zählt, stört ihn nicht. "Das Alter ist kein Problem, eher, wie müde du bist. Wenn du 15 Jahre lang nur Rennen gefahren bist, wachst du morgens auf und hast keine Lust mehr darauf. Der Hunger fehlt, weil das Rennfahren Routine wurde", meinte Villeneuve im Interview mit der Auto Bild.