Der Wortaustausch der beiden Kandidaten für die kommende Wahl des neuen FIA-Präsidenten geht in die nächsten Runde. Nach den Aussagen von Ari Vatanen und der Ermahnung des Finnen durch die FIA hat sich nun auch Jean Todt geäußert und betont, dass er eine anständige Wahl hofft.

Ari Vatanen hatte anfangs der Woche Äußerungen getroffen, die andeuteten, dass die FIA die Kampagne von Jean Todt finanzieren und unterstützen würde und ihn um die Welt fliegen würde. Diese Aussagen wurden von der FIA scharf kritisiert und von einer Stiftung als falsch erklärt. Vatanen wurde ermahnt dieses klar zu stellen.

Jean Todt lehnte es bislang ab sich auf einem Wortgefecht mit Ari Vatanen einzulassen und äußerte nur in einer kurzen Erklärung: "Es sind noch drei Monate bis zur Wahl des neuen FIA Präsidenten. Dies ist eine wichtige Zeit für die FIA-Mitglieder sich ein Bild zu machen, bevor sie eine Entscheidung für die zukünftigen Ziele treffen."

"Ich würde mir wünschen, dass die Kampagne der Kandidaten ehrlich ohne Angriffe auf die privaten Personen stattfindet und keine falschen Informationen verbreitet werden."