Ein sechster Platz macht Hoffnung, vor allem Force India und Adrian Sutil konnten nach dem zunächst schwierigen Freitag auf dem Nürburgring aus diesem Nachmittagsergebnis ganz viel Hoffnung schöpfen. "Wir hatten heute Morgen leider Probleme mit dem Getriebe und mussten für den Nachmittag alles neu machen. Da gab es erst ein kleines Problem mit der Lenkung, danach lief es aber OK", erklärte der Deutsche. Am Samstag wollte er schauen, wie es sich weiterentwickelt, das Wetter behielt er dabei argwöhnisch im Auge, da es Eifel typisch schwer abzuschätzen ist.

Ungeachtet des Wetters wusste er aber, dass die Strecke zugelegt hatte, was allerdings nichts Besonderes war, sondern ganz normal für einen Freitag. "Die Strecke hat Grip bekommen, das ist auch besser für die Reifen. Es war ein typischer Freitag. Die weichen Reifen sind noch zu weich und lösen sich schnell auf, die harten werden kaum warm. Man muss schauen, dass man das für Samstag und Sonntag hinkriegt, aber ich bin guter Dinge."