Eigentlich sollte an diesem Wochenende das vorerst letzte Formel-1-Rennen auf der Rennstrecke in Silverstone stattfinden. Dafür verantwortlich ist jedoch nicht der FIA-FOTA-Streit, sondern der Wechsel des britischen Grand Prix nach Donington Park. Mit den dortigen Streckenbetreibern hat Bernie Ecclestone einen 17-Jahresvertrag unterzeichnet und immer wieder betont: Es werde keine Rückkehr nach Silverstone geben.

Max Mosley sieht das anders, wie so vieles in der Formel 1. Er sagte der BBC, dass es 2010 "höchstwahrscheinlich" einen weiteren Grand Prix in Silverstone geben werde. "Die Chancen, dass es nächstes Jahr keinen britischen Grand Prix geben wird, sind sehr gering und meine persönliche Meinung ist, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass er wieder in Silverstone stattfinden wird." Allerdings betonte Mosley, dass diese Entscheidung nicht bei ihm liege.