Wir kommen zur Halbzeit der Saison, wie würden Sie die Leistung des Teams bislang einschätzen?
Vijay Mallya: Ich bin sehr zufrieden. Ich denke, wir haben ausgezeichnete Fortschritte gezeigt und in diesem so umkämpften Sport wäre es unangebracht, irgendwelche magischen Ergebnisse zu erwarten. Wir haben in Monaco Q2 erreicht, wir haben das in Istanbul wieder geschafft und das nicht durch Glück, sondern durch Leistung und das ist ein enormer Schritt nach vorne. Jetzt haben wir das zwei Mal in Folge und mit dem neuen Upgrade in Silverstone werden wir hoffentlich den Rest der Saison in Q2 einziehen, ohne zu große Probleme zu haben. Wir sind noch nicht ganz an den Punkten dran, aber wir sind ein gutes Mittelfeld-Team. Ich habe immer gesagt, dieses Jahr möchten wir Punkte holen, nächstes Jahr dann regelmäßig in den Punkten sein. Und ich habe von Podestplätzen 2011 gesprochen, wenn es dann den Indien GP gibt. Ich denke, ich bin ganz gut auf Kurs.

Wir frustrierend ist es, bislang noch keine Punkte in diesem Jahr erreicht zu haben?
Vijay Mallya: Es ist momentan so hart umkämpft und so nah dran zu sein, gehört einfach dazu. Ich hätte den einen Punkt liebend gerne schon geholt. Wir waren in Monaco und Australien nur einen Platz davon entfernt, es gibt aber immer das nächste Rennen. Man muss nach vorne schauen. Türkei war Rennen Nummer sieben, es gibt immer noch zehn weitere und wir sind noch nicht einmal bei der Halbzeit, auch wenn es mit all den Dingen rund um die Formel 1 so anmutet.

Silverstone ist traditionell der Ort, wo die Teams die nächste Entwicklungs-Stufe bringen. Hat Force India für das Rennen etwas in der Pipeline?
Vijay Mallya: Ja, wir haben ein recht großes Upgrade für das Wochenende. Wir werden Änderungen am Vorderflügel, der Verkleidung und dem Unterboden bringen, sowie ein oder zwei kleine Updates an anderen Orten. Es ist ein ordentlicher Schritt nach vorne und ich bin sehr zufrieden, dass das Team diese Sachen entwickeln, bauen und vor der Sommerpause aufs Auto bringen konnte. Unser Entwicklungsrate war angesichts der kleinen Anzahl an Leuten und des beschränkten Budgets, das wir haben, recht beeindruckend, würde ich sagen und ich hoffe, das Gesamtpaket wird dieses Wochenende einen Schritt nach vorne machen.

Ist Silverstone ein spezielles Rennen für das Team?
Vijay Mallya: Absolut, das Heimteam spielt auf heimischem Boden. Weil es für uns die Heimstrecke ist, ist Silverstone schon speziell und wir bringen dort ein neues Paket. Hoffentlich holen wir dadurch mehr Leistung aus dem Auto und kommen ohne Probleme in Q2. Es läuft auch die World Twenty20, also sind meine ganzen Cricket-Freunde in Großbritannien. Kevin Pietersen wird wohl vorbeischauen - wie man vielleicht weiß, er spielt für mein Team. Es werden viele Leute aus Indien und Südafrika da sein, als freue ich mich auf eine gute Mischung aller meiner Geschäfts-Interessen.