Jack Brabham und seine Familie haben rechtliche Schritte gegen Formtech und Franz Hilmer eingeleitet, die für die Formel-1-Saison 2010 eine Nennung als Brabham Grand Prix abgegeben haben. "Es war notwendig, rechtliche Schritte gegen Brabham Grand Prix Limited einzuleiten, nachdem Formtech unter diesem Namen Antrag auf Teilnahme an der Formel 1 Weltmeisterschaft 2010 gestellt hat. Die Brabham-Familie ist mehrmals mit Vorschlägen auf Formtech zugegangen, um die Sache gütlich zu regeln", hieß es in einem Statement.

Da es aber keine Antwort gab, geht die Familie ungeachtet der Tatsache, ob Formtech zur WM 2010 zugelassen wird, vor Gericht, um den eigenen Namen zu schützen. "Der Name Brabham war immer Eigentum der Familie und es ist schade, dass wieder Schritte unternommen werden müssen, um ihn zu schützen."