Wäre es der Vatikan und würde gerade der Papst gewählt, wäre der Rauch am Donnerstagabend grau gewesen, meinte ein Insider zu den Gesprächen zwischen Max Mosley und einigen Teamvertretern in London. Es war also nichts Halbes und nichts Ganzes, was herausgekommen war, weswegen nach wie vor gewartet wird, was passiert, wenn am Freitag die Teilnehmerliste für die Formel 1 WM 2010 veröffentlicht wird. Dementsprechend vorsichtig gibt man sich auch bei Cosworth und will noch nicht sicher davon sprechen, dass man im kommenden Jahr als Motorenlieferant in die Formel 1 zurückkehrt.

Einige der möglichen neuen Teams haben bereits bei Cosworth um Motoren für 2010 angefragt, ein Sprecher des Motorbauers sagte dem Northampton Chronicle: "Alles, was wir sagen können, ist, wir können momentan keinen Kommentar abgeben." Eines der möglichen Teams, das mit Cosworth würde fahren wollen, ist Prodrive. Patrick Head ist auch überzeugt davon, dass der Rennstall erfolgreich sein könnte. "Sie sind ein in vielen Bereichen des Motorsports sehr erfahrenes Team und wenn sie dazukommen, bin ich mir sicher, dass sie einen guten Job machen werden", sagte Head der BBC.