Zwei Mal stand Timo Glock in dieser Saison bereits auf dem Podium. Grund genug für den Deutschen hinsichtlich seiner Zukunft bei Toyota positiv gestimmt zu sein. Glock hat zwar laut Autosport noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet, doch es soll seitens der Japaner eine Option für 2010 geben. Allerdings steht immer noch ein möglicher Ausstieg Toyotas aus der Formel 1 im Raum.

"Ich denke, bei uns sollte alles okay sein. Aber wir müssen abwarten und sehen wie die Gesamtsituation nächstes Jahr aussieht", erklärte Glock. Für den Türkei-GP erwartet sich der Deutsche - vor allem nach dem Desaster in Monaco - eine deutliche Leistungssteigerung. "Ich denke Monaco war eine einmalige Sache. Auf Highspeed-Strecken sind wir nicht so schlecht und dieser Kurs ist mehr schnell als langsam. Sicherlich ist der letzte Sektor recht langsam, aber der Rest sollte unserem Auto liegen", meinte Glock.

Aufgeben kommt für den Deutschen sowieso nicht in Frage. "Wir müssen uns zurück kämpfen. Wir hatten ein paar schwierige Wochenenden in diesem Jahr. Aber wir haben gezeigt, dass wenn man an sich glaubt und so hart wie möglich kämpft, dass es möglich ist zurückzuschlagen. Genau, das müssen wir jetzt tun", erklärte Glock.