Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella brachten in Monaco beide Force India-Boliden in die zweite Qualifyingsession. Für das Team von Vijay Mallya fast schon wie ein Sieg. "Ich denke, wir können sehr happy über unsere Performance in Monaco sein. Das Team hat eine großartige Performance abgeliefert. Ich wäre schon begeistert gewesen, nur einen Wagen in Q2 zu haben. Aber beide Autos in Q2 zu haben, war ein Traum", erzählte Mallya stolz.

In der Türkei will man eine ähnlich gute Show abliefern. Force India hat neue Teile im Gepäck unter anderem eine neue Front für die Vorderräder und eine kleine Modifikation für die hintere Aufhängung. "Allerdings werden wir erst ein komplettes Update in Silverstone haben, deshalb müssen wir für dieses Wochenende realistisch bleiben. Wir müssen weiter hart pushen und versuchen wieder ein starkes Qualifying abzuliefern", erklärte Timo Glock. Sowohl der Deutsche als auch sein Teamkollege Giancarlo Fisichelle sind Fans der schnellen Strecke vor den Toren Istanbuls.

"Es ist eine sehr physische Strecke. Wenn man dort fährt, stößt man eine Menge Adrenalin aus. Ich hatte hier schon gute Resultate, eingeschlossen meinen vierten Platz 2005", erklärte Fisichella. Als schärfsten Gegner sieht der Italiener Toro Rosso. "Ich würde sagen, dass wir mehr oder weniger den gleichen Speed wie Toro Rosso haben. Ich war etwas überrascht BMW und Toyota in Monaco hinter uns zu sehen. Alle beide sind starke Teams, mit einer Menge Ressourcen. Man darf sie nicht abschreiben", meinte Fisichella.