Wie lässt sich die Leistung des Teams beim Spanien Grand Prix zusammenfassen?
Sam Michael: Nico holte einen Punkt für das Team, doch wir müssen regelmäßiger beide Autos in die Punkte bringen, als wir das tun, wenn wir unsere Position in der Konstrukteurs-Wertung verbessern wollen. Es gab ein paar positive Dinge dieses Wochenende, denn es war ermutigend, nur 0,3 Sekunden hinter dem Schnellsten in Q2 zu sein - und das speziell auf einer Strecke, wo die Aerodynamik der Schlüssel ist. Das Upgrade-Paket, das wir zum Rennen gebracht haben, arbeitete wie erwartet.

Welche Upgrades waren am FW31 und wie haben sie abgeschnitten?
Sam Michael: Wir haben verschiedene aerodynamische Upgrades für beide Autos nach Spanien gebracht, was Teil unseres geplanten Entwicklungs-Programms war. Der Schritt in unserer Basis-Leistung war gut und das haben wir im Training bestätigt.

Wie stark war Kazukis Auto im Rennen nach dem Unfall in Kurve zwei beschädigt?
Sam Michael: Der Zwischenfall beschädigte die Endplatte an Kazukis Vorderflügel, also musste er an die Box, um sich einen neuen abzuholen. Da das Safety Car rausgeschickt wurde, kostete es ihn glücklicherweise nicht so viel Zeit wie es hätte sein können.

Nicos Rundenzeiten waren im Rennen etwas unkonstant. Gab es dafür einen Grund?
Sam Michael: Nicos Rundenzeiten waren etwas unkonstant, ja. Wir sehen uns jetzt alle Daten und Karosserie-Teile genau an, um zu finden, woran es gelegen hat.

Wo kann man die Pace des FW31 in der allgemeinen Hackordnung einordnen?
Sam Michael: Die Teamreihung ist aufgrund unserer Position in der Konstrukteurs-Wertung immer klar ersichtlich. Auch wenn wir denken, wir hätten ein schnelleres Auto als es die Tabelle aussagt, so ist die Konstrukteurs-Reihung das, woran die Leistung unseres Teams gemessen wird.

Welche Änderungen wird es in Monaco am Auto geben und welche Hoffnungen gibt es für das Rennen?
Sam Michael: Wir werden in Monaco weitere Upgrades ans Auto bringen, so wie das auch alle anderen Teams machen. Unser Ziel sind natürlich Punkte, da wir in den vergangenen Rennen leider nicht so viel rausgeholt haben, wie wir das wollten. Wir sind auf Straßenkursen normalerweise recht schnell, also freuen wir uns darauf, in Monte Carlo das Beste aus dem FW31 herauszuholen.