Michael Schumacher musste gerade erst den Saisonauftakt in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) absagen, zu sehr litt er noch unter den Folgen eines Teststurzes. Geht es nach Mark Webber, dann sollte der siebenfache Weltmeister das Motorradfahren überhaupt sein lassen. "Auch ich finde diese Maschinen geil. Aber Rennen? Nein danke", zitierte auto motor und sport den Australier.

Webber hat vor kurzem mit seinem Landsmann Mick Doohan geplaudert, der fünf WM-Titel in der Motorrad-Königsklasse eingefahren hat. Der hatte ihm gesagt: "Mick hat mich gewarnt: Bis du richtig schnell bist, fällst du mindestens zehn Mal böse vom Motorrad. Wenn du jung bist, gehört das zu deinem Job. Aber im fortgeschrittenen Alter würde er das keinem raten. Michael sollte auf ihn hören. Mick weiß, wovon er spricht."