Ein bisschen sieht es aus wie in Melbourne. Ist die Situation ähnlich?
Mario Theissen: Vermutlich, es sieht wirklich so aus, dass wir am Freitag ein anderes Programm fahren als die Konkurrenz. Wir hatten keine Schwierigkeiten und haben unsere Rennvorbereitung konsequent durchgezogen, insbesondere die Reifen miteinander verglichen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Nick hat im 1. Training über das Setup und zu wenig Motorleistung geklagt...
Mario Theissen: Es ist normal, dass Fahrer über zu wenig Motorleistung klagen. Das ist nichts Besonderes. Der Motor war in Ordnung, aber wir haben heute erstmals bei Nick mit und ohne KERS getestet. Über Mittag haben wir es bei seinem Auto ausgebaut. Einmal, um einen direkten Vergleich zu haben und zum anderen, um den Ernstfall zu proben und zu sehen, ob wir wirklich zwischen zwei Sessions in der Lage sind, das Auto komplett umzurüsten. Es hat einwandfrei funktioniert.

Gibt es eine Erkenntnis aus dem Vergleich mit und ohne KERS?
Mario Theissen: Wir müssen es analysieren, abwarten, was der Fahrer sagt und die Ingenieure in den Daten lesen.

Ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nick am Samstag mit KERS fährt eher größer oder kleiner?
Mario Theissen: Warten Sie es ab.