Wochenlang überschlugen sich die Meldungen über ein neues US-Team, das in die Formel 1 einstiegen will. Die Bestätigung für das USGPE-Team ließ nicht lange auf sich warten. Doch immer noch sind viele Fragen offen, nur eines steht laut Peter Windsor fest: "Beim Australien-GP 2010 werden wir mit zwei Autos am Start sein." Man habe sich registriert und werde zu 100 Prozent nächstes Jahr fahren.

"Da während dieser Saison Testfahrten verboten sind, können wir frühestens am 1. Januar 2010 mit dem Auto auf die Strecke gehen. Allerdings denken wir schon jetzt über den Wagen nach, während die Konkurrenz derzeit nur an diese Saison denkt und mit dem Wagen für 2010 nicht vor Juli oder August anfängt. Damit liegen wir im Zeitplan vorne", hofft Windsor auf einen Vorteil für sein Team. Wie der Bolide aussehen soll, wird in den nächsten Monaten entschieden.

Ein Sternenbanner wie auf der amerikanischen Flagge wird es auf dem Auto allerdings nicht zu sehen geben. "Wir sind schon sehr amerikanisch mit dem Teamnamen, das Auto wird in Amerika gebaut und die Fahrer werden Amerikaner sein. Wir müssen nicht notwendigerweise auch noch Sterne und Streifen überall auf dem Auto haben", meinte Windsor gegenüber crash.net und fügte hinzu: "Der P51 Mustang sieht sehr amerikanisch aus, obwohl er nicht überall amerikanische Flaggen hat."