Auf Force India wartet in Melbourne ein hartes Rennen. Im Gegensatz zu der Konkurrenz hat der Rennstall von Vijay Mallya nur wenige Testkilometer über den Winter abgespult. "Weil wir nicht sehr viel testen konnten, wartet am Freitag auf uns viel Arbeit, um ein gutes Setup zu finden und um im Rennen konkurrenzfähig zu sein", erklärte Giancarlo Fisichella.

Im Rennen müsse der Fokus auf der Zuverlässigkeit und dem Handling des Autos liegen. Aufgrund seiner Erfahrung weiß Fisichella, dass es gerade zum Saisonauftakt viele Ausfälle gibt und daher Punkte möglich sind. "Es geht darum, einen guten Start zu haben, sich aus Unfällen herauszuhalten und das Rennen zu beenden", weiß der Italiener. Während die großen Teams wie Ferrari und McLaren Mercedes in Melbourne mit KERS an den Start gehen, will Force India noch abwarten, bevor man das Hybridsystem einsetzt.

"Das könnte ein Nachteil für uns sein, aber ich denke es ist in Ordnung, wenn wir in Melbourne ohne KERS starten. Unsere Konzentration sollte darauf liegen, dass das Auto gut läuft und wenn wir das Auto besser verstehen, können wir KERS einsetzen", meinte Fisichella. Der Force India-Pilot ist gespannt, wer beim Saisonauftakt tatsächlich um den Sieg mitkämpfen wird. "Ferrari, BMW und Toyota sehen gut aus und auch Brawn GP scheint extrem stark zu sein. Ich bin gespannt auf das Rennen. Ich denke, es wird einige Überraschungen geben und vielleicht sind wir dabei."