Wenn Tony Jardine auf seine Karriere zurückblickt, kann der Brite kaum fassen, was er in den vergangenen 25 Jahren alles erreicht hat. "Meine Karriere ist besser als ich es je gedacht hätte. Die Dinge passierten lawinenartig - von dem Job beim Radio bis hin zu meiner Arbeit bei BBC", erinnert sich Jardine.

Der Brite weiß, dass es für Journalisten heutzutage nicht mehr so leicht ist im Motorsport-Business Fuß zu fassen wie noch zu seiner Zeit. Umso wichtiger seien für junge Talente Wettbewerbe wie der Bridgestone e-reporter. "Dieser Wettbewerb kann für den Gewinner den Durchbruch im Motorsport bedeuten", weiß Jardine.

Als e-reporter ist man hautnah am Geschehen in der Formel 1 oder MotoGP. Die perfekte Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, die vielleicht zu einem permanenten Job im Motorsport führen. "Man hat Zugang zum Paddock-Bereich in der Formel 1 und GP2. Bei MotoGP kommt man direkt an die Fahrer heran. Bridgestone bietet den elf Finalisten eine unglaubliche Chance. Diese sollte man auf gar keinen Fall verpassen", sagte Jardine. Die Deadline für den Wettbewerb endet am 31. März 2009.