Auf Nico Rosberg wartet ein schwieriges Jahr. 2009 läuft sein Vertrag mit Williams aus. Ob der Deutsche seinen Vertrag verlängert, hängt nicht zuletzt davon ab, ob das Team ihm diese Saison ein siegfähiges Auto hinstellt. Die Regeländerungen könnten dem Team helfen, wieder an die alten Erfolgszeiten anzuknüpfen. "Das ist die große Chance für Williams, um es zu schaffen. Wenn wir es jetzt nicht schaffen, dann verdienen wir es auch nicht", erklärte Rosberg.

Sir Frank Williams versicherte am Dienstag, dass das Team mit dem 23-Jährigen unbedingt weiterarbeiten will. "Wir werden uns früher oder später mit ihm zusammensetzen und die Sache besprechen. Wir würden ihn gerne behalten", erklärte Williams gegenüber dem Daily Express. Der Teamboss kann aber auch verstehen, dass Rosberg seine Fühler in Richtung Top-Teams ausstreckt. Dabei fällt immer wieder der Name Mercedes. "Ich kann verstehen, dass Mercedes gerne einen deutschen Fahrer hätte und Nicos Vertrag endet dieses Jahr", so Williams.