Die Organisatoren des Singapur Grand Prix hatten zusammen mit der Zeitung Today aufgerufen, Namen für die Kurven eins, sieben und zehn des Marina Bay Circuits zu finden. Es ging darum, lokale Aspekte oder Themen rund um die Formel 1 im Namen wiederzufinden; auch leicht aussprechbar sollten die Namen sein. Die Namen fielen schließlich auf Sheares, Memorial und Singapore Sling.

Sheares für Kurve eins wurde gewählt, weil eine örtliche Nähe zur Benjamin Sheares Brücke vorhanden ist, die nach dem zweiten Präsidenten Singapurs benannt wurde und unter der die Strecke verläuft. Kurve sieben bekam den Namen Memorial, weil sie nahe an einem Denkmal für zivile Opfer des zweiten Weltkriegs liegt. Singapore Slingwurde wurde für Kurve zehn nicht aus dem offensichtlichen Grund ausgewählt, weil es einen berühmten Cocktail mit dem Namen gibt. "Es sagt mehr über die Kurve aus. Die Fahrer müssen dort vorsichtig sein, es kann aber auch wie ein Schleuderschuss [Slingshot] wirken, wenn man sie gut nimmt", meinte Simon Rock, einer der Preisrichter.

Die Gewinner des Bennenungs-Wettbewerbs erhielten neben der Ehre, einem Formel-1-Kurs einen Kurvennamen gegeben zu haben, auch Sachpreise. Arthur Lim, der den Hauptpreis holte, erhielt ein Hotelzimmer während des Rennwochenendes direkt an der Strecke, zwei Tickets für die Haupttribüne und einen Besuch in der Boxengasse geschenkt. Die Zweitplatzierten, Chan Kwan Yew und Foo Say Boon, bekamen ebenfalls Tickets und eine Tour durch die Boxengasse.