Das Rätselraten hat nächste Woche ein Ende. In Melbourne werden die Teams erstmals die Hosen runterlassen und zeigen, was sie tatsächlich drauf haben. Adrian Sutil zeigt sich für die neue Formel-1-Saison vorsichtig optimistisch. Nachdem man im vergangenen Jahr nicht einen WM-Punkt holte, heißt das Motto bei Force India 2009: "Mehr Punkte". Adrian Sutil hat allerdings noch einen Wunsch auf seiner Liste.

Der Deutsche will diese Saison unbedingt die Schlagzeile lesen: "Adrian Sutil fährt in Monaco aufs Podium." Die bisherigen Tests mit dem Wagen verliefen schon einmal gut. "Ich habe den Eindruck, obwohl wir nur sehr wenige Testtage hatten, dass unser Auto gut ist und wir noch Potenzial haben, es zu verbessern", erklärte der Force India-Pilot. Dass man sich auch mit Brawn GP, die 2009 ebenfalls einen Mercedes-Motor im Heck haben, messen kann, glaubt Sutil nicht.

"Nach den letzten Tests fährt Brawn Racing in einer anderen Liga, wenn das, was sie gezeigt haben, auch bei den Rennen umgesetzt werden kann. Es wundert mich allerdings auch nicht. Denn zum einen hat Ross Brawn sieben WM-Titel gewonnen mit Benetton und Ferrari. Er weiß also, wie es geht. Zum anderen hat das Team seit vielen Monaten sich nur noch auf die Entwicklung des neuen Autos konzentriert", meinte Sutil gegenüber dem Sport-Informations-Dienst.