Wenn er über Force India spricht, dann beginnen die Augen von Teamchef Vijay Mallya zu leuchten. Nach einer harten Saison 2008, einem Wechsel im Management im Winter, wirkt die gesamte Mannschaft neu motiviert und bereit mit dem neuen Auto und der Mercedes-Partnerschaft den Weg zum Erfolg einzuschlagen. "Jeder ist fokussiert und die Moral im Team ist sehr hoch, denn das neue Auto verspricht sehr viel", erklärte Mallya.

Mit McLaren Mercedes kam dazu ein frischer Wind in das Team."Simon Robert stieß von McLaren zu uns. Er brachte den Level an Disziplin von McLaren mit in unser Team", erklärte Mallya auf der offiziellen Formel-1-Homepage. Force India bekommt von McLaren Mercedes nicht nur Getriebe, Hydraulik und Motor zu Verfügung gestellt, sondern hat auch Zugriff auf dessen Zulieferernetzwerk. Zudem wird das Team mit dem KERS von McLaren Mercedes fahren, wenn auch nicht in den ersten zwei oder drei Saisonrennen. "Ich habe dem Team gegeben was es brauchte, nun erwarte ich Ergebnisse", erklärte Mallya.