"Es sieht so aus als wären Red Bull und Toyota sehr stark", meinte Felipe Massa nach dem dritten Testtag in Jerez gegenüber der Corriere dello Sport. Und auch Fernando Alonso ist nach der zweiten Bestzeit von Timo Glock gewarnt. "Toyota war in den vergangenen Tagen sehr gut unterwegs. Wir kämpfen gegen starke Rivalen. Alle geben 100 Prozent und wir können nur hoffen, dass sie scheitern", erklärte der zweifache Formel-1-Champion in der Diario AS.

Während Red Bull und Toyota mit ihrer Performance beeindrucken, schwankt die Leistung bei Renault immer wieder. Alonsos Teamkollege Nelson Piquet jr. rechnet im Titelkampf auch mit Rot und Silber. "Red Bull scheint sehr schnell zu sein, aber ich denke, Ferrari und McLaren werden schneller sein. Danach kommt BMW Sauber und dann der Rest von uns", glaubt Piquet jr.