Sebastian Vettel wird bereits seit einiger Zeit von links und rechts mit Lorbeeren überhäuft und da die Saison näher rückt, die Testzeiten gut aussehen und damit die Aussichten rosig erscheinen, wird die Schütt-Intensität wieder größer. Diesmal war Niki Lauda dran, der gegenüber der dpa meinte, der junge Deutsche kann die in ihn gesetzten Hoffnungen auf jeden Fall erfüllen.

"Weil er ein Supertalent ist, genau weiß, wie er weiter lernen muss und kann", meinte der Österreicher. Doch nicht nur die fahrerischen Fähigkeiten Vettels begeistern Lauda. "Ein unglaublich aufgeweckter junger Mann. Eigentlich eine Wohltat, ein Mensch, der ohne Manager mit geradlinigen Interviews uns alle begeistert. Der Weg, wenn er den weiterführen kann - davon gehe ich aus - der ist absolut vorgezeichnet, positiv", sagte er.

Welche Richtung der positive Weg nehmen wird, das konnte er aber noch nicht skizzieren. In dieser Frage blieb Lauda lieber etwas vage. "Jetzt wird er mit Red Bull weiterfahren, und dann wird man sehen, was aus ihm wird."