Bernie Ecclestone hat am Donnerstag die Gerüchte um einen Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari neu angeheizt. Laut Gazetta dello Sport soll der Spanier einen Vorvertrag für 2010 oder 2011 unterschrieben haben. "Früher oder später wird Alonso bei Ferrari landen", ist sich Ecclestone sicher.

"Er ist derzeit der beste Fahrer auf der Welt, schneller noch als Lewis Hamilton. Und ich wäre sehr erfreut, wenn er schon bald in einem roten Boliden sitzt", erzählte der F1-Zampano dem italienischen Fernsehsender Sky. Felipe Massa reagierte beim Pressemeeting in Madonna di Campiglio genervt auf die neuerlichen Gerüchte um Alonso. "Seit eineinhalb Jahren reden wir jetzt schon davon, dass Fernando zu Ferrari kommen wird, aber ich habe ihn noch nicht im Team gesehen", erklärte der Brasilianer. "Gerüchte sind nur Gerüchte - manchmal treten sie ein, manchmal nicht."

Fakt ist: Sowohl Massa wie auch sein Teamkollege Kimi Räikkönen stehen noch bis Ende 2010 bei Ferrari unter Vertrag. Sollte Alonso wirklich zu den Italienern wechseln, dann also frühestens 2011. Und auch Teamchef Stefano Domenicali erklärte bereits: "Wir haben zwei Fahrer, die Verträge bis 2010 bei uns unterzeichnet haben. Wir sind sehr glücklich mit ihnen."