Schon seit zwei Tagen ist Michael Schumacher in Costa Rica, um für die FIA Foundation "make roads safe" zu werben. "Ich war sehr beeindruckt von der großartigen Arbeit, die dort für die Verkehrssicherheit geleistet wird", schreibt er auf seiner Webseite. "Am Beispiel Costa Ricas kann man wunderbar sehen, was es ausmacht, wenn auf Maßnahmen zur Verkehrssicherheit geachtet wird."

Am Donnerstagvormittag wurde ein neuer Radweg im Zentrum der Hauptstadt San Jose eröffnet, der Kindern einen sicheren Schulweg ermöglichen soll. "Allerdings ist unser Aufenthalt durch das schlimme Erdbeben in der vergangenen Woche schon recht getrübt", betont Schumacher. Gemeinsam mit Ex-Teamchef Jean Todt, dessen Lebensgefährtin Michelle Yeoh und Bürgermeisterin Karla Gonzales besuchte er einige betroffene Familien. "Es war schön zu sehen, dass wir ihnen wenigstens für eine kurze Zeit ein bisschen Freude und Abwechslung bereiten konnten."