Paddy Lowe, der Technische Direktor von McLaren-Mercedes ist sehr optimistisch, was die Entwicklung des neuen Autos angeht.

Gerade erhielt das Team den Preis für das "Racing Car of the Year" innerhalb der verliehenen Motorsport-Awards. "Nun heißt es alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Herausforderungen mit den neuen Regeln in ein starkes Rennauto umzumünzen", bilanzierte Lowe.

"Ich bin sehr optimistisch", erzählte Lowe Autosport. "Wir haben viele aufregende Teile am neuen Auto. Die Organisation zwischen den Mannschaftsteilen funktioniert sehr gut. Ein Nachteil ist sicherlich, dass andere Teams, die nicht um die Meisterschaft kämpften, einen kleinen Vorsprung haben."

Weiterhin sagte Paddy Lowe, dass er diese Jahreszeit liebt, weil man jetzt die Hausaufgaben machen müsse, um wettbewerbsfähig in die neue Saison zu gehen. "Ich denke, dass die neue Saison wesentlich ausgeglichener sein wird."

"Ich hoffe, das wir weiter zu den Teams gehören, die vorne dabei sind - aber ich gebe zu bedenken, dass das nächste Jahr die größten Veränderungen seit Jahren für die Formel 1 bringen wird."

Gleichzeitig bedankte sich Paddy Lowe bei allen, die für McLaren bei der Wahl gestimmt haben. "Es ist einfach fantastisch", freute er sich. "Wir haben nun dreimal in den letzten vier Jahren gewonnen, obwohl wir nicht den Titel bei den Konstrukteuren erreichten. Dieser Preis ist eine fantastische Motivation für unser Team und wir arbeiten daran, den Preis im nächsten Jahr wieder zu bekommen."