In seiner ersten Formel 1 Saison schaffte Kazuki Nakajima mit Williams immerhin neun Punkte. 2009 sollen mehr Taten folgen. Der 23-jährige Japaner hat sich fest vorgenommen auf das Podest zu fahren.

"Ich möchte mich steigern und wenn es irgendwie geht auf das Podest fahren", sagte Nakajima in einem Interview auf der Williams-Website. "Das erste Jahr war natürlich nicht perfekt, aber wir konnten schon einiges erreichen. Das Auto war oft nicht leicht zu fahren."

Trotz der hochgesteckten Ziele, ist sich der Williams-Fahrer bewusst, dass die Formel 1 eine stetige Herausforderung ist. "Ich habe in meiner ersten Saison gelernt, was es bedeutet ein Formel 1-Fahrer zu sein. Ich konnte mich auch während der Saison verbessern, das ist wichtig. Dennoch gibt es immer wieder Neues, dass du dir aneignen musst."

Sein bestes Saisonrennen hatte der Japaner nach eigenen Angaben in Singapur wo er, nach einem schwierigen Rennen, Achter wurde.

Einen ersten Vorgeschmack, ob Nakajima seine Ambitionen auch in Taten umsetzten kann, wird er vielleicht in der kommenden Woche bei den Testfahrten in Spanien bekommen können.