Auch wenn es weiter Gerüchte darüber gibt, dass die Force India Fahrerpaarung im kommenden Jahr aufgrund der Kooperation mit McLaren anders aussehen wird als jene in diesem Jahr, so bleibt Giancarlo Fisichella überzeugt, dass er weiter als Fahrer im Team sein wird. "Ich habe ursprünglich einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben, der im September noch einmal geprüft wurde, um den McLaren-Deal einzubinden. In wenigen Worten: das Team bot mir ein besseres Auto und ein anderes Paket. Ich habe den Vorschlag angenommen und beide Seiten haben zwischen Singapur und China das neue Dokument unterschrieben. Deswegen hat Dr. Mallya in Shanghai auch seine Aussagen gemacht", sagte der Italiener der offiziellen Website der Formel 1.

In Shanghai hatte Vijay Mallya erklärt, dass beide Fahrer auch im kommenden Jahr im Auto sitzen werden. Als McLaren-Tester Pedro de la Rosa dann aber den Force India zum Testen ausführen durfte, erreichten die Spekulationen um einen Fahrerwechsel einen neuen Höhepunkt. Fisichella meinte, dass er von dem Test nicht überrascht war. "Das einzige, was ich weiß, ist, dass uns im September gesagt wurde, dass Pedro testen würde und wir durften es nicht sagen, bevor es offiziell war. Deswegen war ich gar nicht überrascht. Was den Rest betrifft, so bin ich an Formel-1-Gerüchten nicht interessiert", betonte er. Er schaut lieber auf kommende Saison, denn dafür hat er ein gutes Auto versprochen bekommen. "Ein konkurrenzfähiges Paket, das ist alles, was ich will und was mir versprochen wurde. Und das ist auch ein sehr guter Grund, um 2009 für das Team zu fahren."