Es hat 2007 nicht ganz gereicht für Lewis Hamilton. Der Brite hat die Formel 1 über Nacht gestürmt und ist zu einem der heißesten, wenn nicht der, Titelanwärter des Jahres 2007 geworden. Doch dann kam alles anders. Zuerst rollte Hamilton mit einem Reifenschaden kurz vor der Boxengasse aus, beim Saisonfinale in Brasilien versiebte der Brite den Titel dann endgültig.

In der aktuellen Saison reist Lewis Hamilton wieder mit einem komfortablen Vorsprung nach Brasilien und hat leichtes Spiel gegen seinen großen Widersacher Felipe Massa. Doch wie das vergangene Jahr bereits gezeigt hat, ist noch alles offen. Eine alte Rennfahrer-Weisheit lautet: To finish first, you have to finish first. Um als Erster durchs Ziel zu fahren, muss man erst einmal das Ziel erreichen...

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hält jedenfalls große Stücke auf Lewis Hamilton. "Ich schätze ihn wirklich sehr hoch ein", sagte Michael Schumacher im Interview mit der BBC. "Er kam letztes Jahr plötzlich in der Formel 1 an und kämpfte sofort mit Fernando Alonso, sehr oft war er dabei sogar schneller. Lewis' Leistungen sprechen für sich selbst, um ehrlich zu sein", sagte Schumacher. Wer denn nun der Bessere sei, Hamilton oder Massa, könne er nicht sagen. "Man muss immer die Umstände sehen, um über so etwas zu sprechen und diese Umstände sind von außen sehr oft nicht klar ersichtlich."