Eine starke Leistung vor heimischem Publikum lieferte Toyota ab. Jarno Trulli und Timo Glock schafften den Sprung in die Top8 und holten sich eine gute Ausgangslage für das morgige Rennen. Für Glock, der die Bestzeit in Q1 markierte, war sogar noch etwas mehr drinnen. Der Deutsche kämpfte mit einer veränderten Balance, nachdem der Regen in der Früh den Grip von der Strecke spülte.

"Wir müssen zufrieden sein wie das Training heute ausgegangen ist", sagte Glock, der morgen vom 8. Startplatz aus ins Rennen geht. "Der Regen heute Morgen hat uns nicht wirklich geholfen, weil der ganze Grip von der Strecke gespült wurde. Es war sehr rutschig trotzdem war ich erstaunt wie gut wir in Q1 waren. Ich war Schnellster und hatte ein richtig gutes Gefühl. Danach hatten wir aber Probleme das Beste aus der weichen Reifenmischung herauszuholen. Es gibt einige Möglichkeiten hier zu überholen, wir werden sehen wie es morgen weitergeht. Es ist großartig hier vor heimischem Publikum zu fahren. Wir haben beide Toyota in den Top10 und auch morgen gute Chancen in die Punkte zu kommen."

Jarno Trulli war in Q1 mit seinem Toyota nicht zufrieden. Einige Änderungen am Setup brachten jedoch die erwünschte Wende, welche ihm den 7. Startplatz sicherte. "Wir haben eine gute Arbeit heute geleistet", sagte Trulli. "Ich musste am Anfang des Qualifyings einige Änderungen am Setup vornehmen um die richtige Balance zu finden. Von da an war ich vorne mit dabei. In Q2 war ich auf Platz 4 und Timo direkt dahinter. Das zeigt, dass unsere Autos hier richtig gut laufen. Das letzte Segment war etwas seltsam, denn mit mehr Benzin an Bord haben wir auf einmal die Balance verloren. Aus diesem Grund war ich nicht ganz zufrieden mit Q3, aber vermutlich ist das auf die Benzinmengen zurück zuführen. Wir müssen morgen ein starkes Resultat vor heimischem Publikum einfahren."