Nach Platz zwei in Singapur muss Nico Rosberg die Erwartungen gleich wieder ein wenig nach unten schrauben. Denn in Fuji rechnet der Deutsche damit, dass der Williams seine Probleme haben wird. "Ich denke nicht, dass Fuji eine gute Strecke für uns wird", sagte Rosberg im Podcast des Teams. So sei das Auto in Singapur zwar gut gelaufen, doch das werde in Fuji eben nicht so sein. Der Unterschied der beiden Strecken ist, dass in Fuji die aerodynamische Effizienz viel wichtiger ist und der Williams dabei nicht so gut ist.

Doch Rosberg will deswegen noch nicht aufgeben, auch wenn er weiß, dass es schwer werden könnte. "Wir werden dennoch alles geben, wir müssen versuchen, zum Saisonende noch gute Ergebnisse zu holen", betonte er. Außerdem hat er die Hoffnung auf Regen, hatte sich Fuji im vorigen Jahr doch recht nass gezeigt. "Wenn es nass ist, dann scheint das Auto sehr stark zu sein. Wir sollten also eine gute Chance haben, wenn es regnet."