Mit der Vertragsverlängerung für kommendes Jahr in der Tasche konnte Kazuki Nakajima seinem Team versprechen, dass er das ausgesprochene Vertrauen auch zurückzahlen wird. In Singapur konnte der Japaner das beste Qualifying-Ergebnis in dieser Saison holen und war sich danach sicher, dass er bewiesen hat, dass er in Bestform ist. Die will er nun auch weiter umsetzen. "Die Saison war ein bisschen ein Auf und Ab. Nach dem spanischen Grand Prix lief es dann recht gut für mich und in ein paar Rennen war ich recht nahe an Nico. In den Rennen von Spa und Monza hatte ich dann viele Probleme, auch wenn in Monza das Wetter problematisch war. Es war also wichtig [in Singapur] wieder auf einen guten Platz zu kommen", sagte er gegenüber Autosport.

Nun sind noch drei Rennen zu fahren und die will Nakajima gut hinter sich bringen - nicht zuletzt weil das Rennen in Fuji sein Heimrennen ist. "Es fügt sich also alles zu rechten Zeit", meinte er. Frank Williams war jedenfalls davon überzeugt, dass sein Schützling gutes Potential hat, nachdem er in Singapur gut unterwegs gewesen war. "Er scheint das ganze Wochenende nur ein oder zwei Zehntel hinter Nico gewesen zu sein und arbeitet sich nach vorne. Er ist vollkommen apolitisch und arbeitet sehr hart - und für ihn hoffe ich, dass er es packt", erklärte der Teamchef.