Der erste Sieg von Red Bull hat eine Lawine losgetreten, schließlich war es das kleine Schwesterteam Toro Rosso, das den Erfolg feiern durfte und nicht Red Bull Racing. "Ich glaube, Didi [Mateschitz] weiß, dass das Team einen Schub braucht", fordert Teammitbesitzer Gerhard Berger in Autosprint mehr Unterstützung für die kleine Truppe.

"Wir haben bereits einen riesigen Schritt gemacht, aber wir brauchen die volle Unterstützung." Dann könne man auch langfristig Erfolge feiern. "Der Erfolg kam vielleicht früh, aber es ist wichtig, um den Leuten Selbstvertrauen zu geben."

Technikchef Giorgio Ascanelli würde sich auch mehr finanzielle Ressourcen wünschen. "Aber das hängt von den Zielen ab", betont er. "Wenn es nur darum geht, dabei zu sein und nicht Letzter zu werden, passt es so, wie es jetzt ist." Dann gibt es keinen Grund weiter zu investieren. Wenn man aber weiter vorne mitmischen möchte, dann müsse man nachlegen. "Dann brauchen wir für 2010 mindestens das, was Force India jetzt hat, wenn nicht noch mehr."