Normalerweise wird im See beim McLaren Technology Centre nicht gefischt, doch diese Woche wurde dafür eine Ausnahme gemacht, um der guten Sache zu dienen. Denn Heikki Kovalainen fischte gemeinsam mit dem 13-jährigen Krebspatienten Liam Fairhurst, um Geld für die Kinderkrebshilfe CLIC Sargent aufzutreiben, die in Erinnerung an Fairhursts durch Krebs verstorbenen Freund Jack Wilkinson eingerichtet wurde. McLaren-Chef Ron Dennis spendete für jeden gefangenen Fisch 50 Pfund und Fairhurst holte immerhin 25 Tiere aus dem See. Währenddessen boten sich auch andere McLaren-Mitarbeiter an, den Fischfang des Jungen zu unterstützen.

"Dank meines tollen Fischlehrers Martin Locke konnten wir 25 Karpfen herausholen. Danke an alle bei McLaren, die herausgekommen sind, um zuzusehen und zu der Summe auf meiner 'Just Giving' Homepage immer noch etwas hinzugefügt haben - und auch an alle Anderen, die etwas gegeben haben", sagte Fairhurst. Zusammen mit dem Geld von Dennis kamen so insgesamt 3000 Pfund zusammen, die Familien wie jener von Fairhurst selbst zugute kommen werden. "Die gesamte Spendensumme ist nun bei über 278.000 Pfund. Diese Woche muss ich wieder ins Krankenhaus zur Chemo, aber ich wollte alle wissen lassen, wie sehr ich gestern genossen habe und wie gut mich das vom Krankenhaus abgelenkt hat. Danke an alle."