Der Super-Aguri-Bolide brachte ein ordentliches Sümmchen, Foto: Patching/Sutton
Der Super-Aguri-Bolide brachte ein ordentliches Sümmchen, Foto: Patching/Sutton

In den vergangenen Wochen sind die letzten Überbleibsel des Super Aguri Teams versteigert worden und wenig überraschend haben die alten Rennautos des Teams dabei ordentlich Geld eingebracht. Ein Auto aus der Debütsaison 2006 wurde um rund 105.000 Euro versteigert. Der SA06, den Takuma Sato gefahren hatte, wurde bei der Internet-Auktion von SHM Smith Hodgkinson von einem japanischen Bieter erworben.

Richard Mascall vom Auktionsunternehmen sagte im Anschluss: "Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Das Auto ging um 105.000 Euro weg, was mehr als ein respektables Ergebnis ist und leicht die ursprüngliche Nennsumme übertroffen hat. Es ist besonders schön, dass es an einen Käufer aus Japan gegangen ist, denn das war die spirituelle Heimat von Super Aguri, auch wenn ihre Basis in Oxfordshire war."