Keine Pläne für die Formel 1., Foto: Audi
Keine Pläne für die Formel 1., Foto: Audi

Es ist Sommerpause, dann finden selbst die kleinsten Nichtigkeiten ihren Weg in die Gerüchteküche, sogar bis nach Australien. Dort vermeldete GMMF1: "Deutsche Firma spielt F1-Gerüchte herunter." Gemeint ist das Tuningunternehmen Abt Sportsline, das die Werksautos von Audi in der DTM einsetzt. In der neuesten Ausgabe des DTM-Magazins dementierte Hans-Jürgen Abt einen F1-Einstieg. Zwar habe man sich andere Rennserien angesehen, aber man müsse mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. "Wenn Volkswagen in die F1 einsteigen wollte, dann würden wir sie vielleicht ansprechen, aber das ist momentan nicht relevant."

Wahrheitsgehalt - das adrivo Motorsport Magazin meint: ein Gerücht mit einem Dementi zu starten ist immer fein. Wenn darin auch noch die Begriffe Volkswagen und Formel 1 vorkommen, ist Aufmerksamkeit garantiert - schließlich muss diese Meldung anscheinend alle paar Monate im Gerüchtesuppentopf gekocht werden, sonst wäre es keine echte Sommerpause. Nächste Woche wird wahrscheinlich Mercedes McLaren kaufen, rein gerüchtetechnisch natürlich. Wir kennen ja den Status-Quo... Zurück zu Abt, VW und der F1: ein offizielles Magazin ist für vieles gut, aber sicher nicht als Grundlage für wilde Gerüchte...