Manche Leute bekommen Denkmäler, andere sogar ganze Häuser, die ihren Namen tragen. Für einen siebenfachen Weltmeister anscheinend immer noch zu wenig. Wie die Boulevard-Zeitung Bild meldet, wird Michael Schumacher in Dubai einem 29 Stockwerke hohen Gebäude seinen Namen geben. "Michael Schumacher Business Avenue" soll der Bau letztendlich heißen.

Organisiert hat die ganze Geschichte Schumachers Manager Willi Weber und wer Herrn Weber kennt, der weiß, dass der Name Michael Schumacher nicht billig zu haben ist. Fünf Millionen Euro soll für den Namem bezahlt worden sein.

Da die Nachfrage nach den Büros im Gebäude so groß war, dass nach drei Tagen bereits alles auverkauft war, will Weber nun in Abu Dhabi gleich das nächste Gebäude mit dem Namen des siebenfachen Weltmeisters entstehen. Dort soll weniger das Business zuhause sein, sondern Wohnungen und Restaurants. Auf Wunsch von Schumacher soll dabei sogar viel mit alternativen Energien gearbeitet werden.