Eigentlich hat sich nichts verändert: Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella belegten auch in Silverstone die letzten beiden Plätze des Qualifyings. Trotzdem gibt es Grund zur Freude. "Wir haben wie erwartet einen Fortschritt gemacht und sind näher an der Gruppe vor uns dran", freute sich Mike Gascoyne. "Leider hat es diesmal noch nicht ganz gereicht."

Giancarlo Fisichella war dennoch zufrieden. "Ich war nur drei Zehntel vom Q2 entfernt, das ist nicht so schlecht", sagte der Italiener, für den nicht alles nach Plan lief. "Leider hatte ich ein Problem mit der Motorabdeckung, die sich während der Session löste." Dadurch war seine Aerodynamik nicht perfekt, zudem ritt er auf seiner wahrscheinlich schnellsten Runde im letzten Angriff neben die Strecke aus und drehte sich. "Die Runde hätte ihn nah ans Q2 bringen können", glaubt Gascoyne.

So wurde Fisichella von seinem Teamkollegen Adrian Sutil geschlagen. "Das war ein ziemlich gutes Qualifying", freute er sich. "Ich habe fast alles aus dem Auto herausgeholt, obwohl wir ein Grainingproblem hatten, das uns etwas Zeit kostete." Den Aufwärtstrend mit dem neuen Aerodynamikpaket konnte Sutil jedoch nicht verhehlen. "Es funktioniert gut und wir waren nicht zu weit weg von den anderen - nur zwei Zehntel."