Seit Dezember testet Bridgestone in regelmäßigen Abständen Slick-Reifen im Rahmen der Testfahrten in Spanien und Südfrankreich. Vor dem letzten Slick-Test der Saison im Juli in Jerez hat Bridgestone nun die Reifenmischungen der profillosen Reifen geändert. Grund dafür ist die Aufhebung des Heizdeckenverbots durch die FIA aus der letzten Woche.

"Vor dieser Entscheidung haben wir die Reifen ohne Heizdecken entwickelt", sagte Hirohide Hamashima gegenüber Autosport. Nun werde man eine neue Mischung einsetzen, der Konstruktion aber treu bleiben. Trotz der Aufhebung des Verbots bleibt Hamashima bei seiner Meinung, dass die entwickelten Slicks auch ohne Heizdecken keine Sicherheitsrisiko dargestellt hätten. "Es ist immer besser Heizdecken zu haben, aber unsere Reifen wären auch ohne sie sicher gewesen."