Bald ist es so weit: vom 8. bis 10. Juli gastiert der Formel 1-Tross zum ersten Mal seit 1992 zu einem Test auf dem Hockenheimring. In der Woche vor dem Großen Preis von Deutschland werden alle Teams ihre Autos auf das Rennen vorbereiten - und Sie können dabei sein! motorsport-magazin.com und der 1. Offizielle Nick Heidfeld Fanclub bieten allen Lesern die Möglichkeit, die Testfahrten live mitzuerleben.

Was bietet der Nick Heidfeld Fanclub rund um die Tests?

Nick Heidfeld und seine Fans in Barcelona., Foto: adrivo Sportpresse
Nick Heidfeld und seine Fans in Barcelona., Foto: adrivo Sportpresse

Los geht es am Dienstag, den 8. Juli 2008. Per Eigenanreise geht es zum Hockenheimring, gelegen in der nordwestlichen Ecke Baden-Würtembergs. Gegen 10:00 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Fanclubaktion und gehen gemeinsam auf eine der offenen Tribünen an der Strecke. Selbstverständlich kann sich jeder Teilnehmer frei auf dem Hockenheimring bewegen und alle offenen Tribünen und Facilities nach Lust und Laune besuchen. Fanclub-Patron Nick Heidfeld ist momentan für Test am Dienstag eingeteilt.

Der Fanclubtag endet jedoch nicht nach Testende: dann geht es gemeinsam ins Hotel nach Heidelberg und ins Heidelberger Nachtleben. Dort steht am Mittwochmorgen auch ein geführter Altstadtrundgang mit Schlossführung an. Gegen Mittag geht es dann wieder an die Rennstrecke, um noch einmal die Boliden bei der Testarbeit zu bestaunen.

Am Donnerstag könnte es dann richtig spannend werden: Sollte Nick Heidfeld an diesem Tag keine weiteren Verpflichtungen haben und noch an der Strecke weilen (was zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest steht), wird er seine Fans auf der Tribüne besuchen kommen, um seinem Teamkollegen Robert Kubica beim Testen zuzusehen.

Enthaltene Leistungen

* 2x Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer im ****-Best Western in Heidelberg
* Besuch des F1 Tests in Hockenheimring am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (Eintritt zur Rennstrecke)
* geführter Altstadtrundgang mit Schlossbesichtigung in Heidelberg (3 Stunden)

Preise:

*Mitgliederpreis Selbstanreise 129.- Euro
*ADMV Mitglieder Selbstanreise 159.- Euro
*Preis Nichtmitglieder Selbstanreise 179.- Euro
*Einzelzimmerzuschlag 60.- Euro
*Transfers vor Ort 50.- Euro

Teilnehmer, die im Besitz eines gültigen Tickets für den GP von Deutschland 2008 auf dem Hockenheimring sind, zahlen 15 € weniger, da sie mit dem Ticket freien Eintritt zu den Testfahrten bekommen (Ticket muss in diesem Fall mitgebracht werden!). Verlängerungen/Verkürzungen der Reise sind möglich. Alle Transfers vor Ort sind für 50 € zubuchbar.

Rückfragen zur Reise: info@heidfeld-fanclub.de oder 0049 (0) 177 21 30 937

Das ist der Nick Heidfeld Fanclub

Nicks Fanclub ist immer aktiv: In den vergangenen Jahren haben sich drei Highlights herauskristallisiert - die Testfahrtenreise, das Kartevent und die Weihnachtsfeier. Jedes Jahr lädt der Fanclub im Dezember zu einer Weihnachtsfeier in die Nähe von Mönchengladbach ein. Wie bei allen Fanclub-Events ist natürlich auch Nick dabei. Bei einigen Gelegenheiten chauffierte er seinen Fanclub sogar persönlich am Steuer des Reisebusses über den Circuit de Catalunya. "Bei den vielen Veranstaltungen herrscht immer eine super Atmosphäre", sagt Nick Heidfeld. "Es gibt einfach einen besonders guten Kontakt vom Fanclub zu mir und umgekehrt. Das Persönliche und die besondere Atmosphäre, die den Fanclub auszeichnet, sind nicht verloren gegangen."

Noch unschlüssig? Lassen Sie sich von den Videos der Fanclubreisen zu den Barcelona-Testfahrten überzeugen:

In den letzten jahren kamen die Fans in einen ganz besonderen Genuss: mit Nick am Steuer des Reisebusses ging es rund um den Circuit de Catalunya - samt Streckenerklärung des BMW Sauber-Piloten. Aber sehen Sie selbst in unseren Videobeiträgen zur Fanclubfahrt aus dem Jahr 2006: