Das war ein guter Auftakt heute. Bei mir lief alles problemlos, ich konnte mein geplantes Programm abarbeiten. Die Rennvorbereitungen sind abgeschlossen, morgen Vormittag, im dritten freien Training, können wir uns auf die Qualifying-Vorbereitung konzentrieren.

Zu Beginn war die Balance meines Autos nicht so wie bei unserem Test hier vor sechs Wochen. Obwohl diesmal fast alle Teams durch die sechs Testtage jede Menge Daten haben, gibt es da immer noch viel Arbeit am Freitag. Die Streckenbedingungen waren anders als Ende Februar. Speziell durch den sandigen Regen in der vergangenen Nacht war der Belag anfangs sehr rutschig. Mein Auto hat übersteuert, aber mit einigen Setup-Änderungen wurde das besser. Es sieht insgesamt recht gut aus.

Auch die Long-Runs waren in Ordnung. Beide Reifenmischungen funktionieren recht gut. Meine schnellsten Runden bin ich heute mit den weicheren Reifen gefahren. Überraschend fand ich die Leistungsdichte an der Spitze, wir liegen alle sehr dicht zusammen. Das könnte spannend werden. Wenn ich hier den nächsten vierten Platz holen würde, wäre ich sehr zufrieden. Eine andere Frage ist das Wetter. Momentan sieht es so aus, als würde es trocken bleiben, aber das bleibt natürlich abzuwarten.

Abgesehen vom Sportlichen habe ich mich auch deswegen sehr auf Bahrain gefreut, weil Patricia und Juni hier sind. In Malaysia war ich allein. Die Hitze dort wäre nichts für die beiden gewesen. Deshalb hatte ich sie zwei Wochen nicht gesehen und habe die beiden freien Tage hier vor dem Rennen extrem genossen.