Robert Kubica gilt aktuell als eine der heißesten Aktien am Fahrermarkt der Formel 1. Seine guten Leistungen in dieser Saison haben ihn in der Gerüchteküche schon in einige Cockpits gebracht - unter anderem auch Ferrari. Dem Polen schmeichelt das zwar einerseits, aber andererseits will er sich momentan nicht zu sehr darüber auslassen. "Ich hätte nur gerne die beste Option für mich, aber wir werden sehen, was das sein wird", meinte er gegenüber der Nachrichtenagentur Associated Press. Im Moment will sich Kubica aber erst einmal auf dieses Jahr konzentrieren und den bestmöglichen Job abliefern.

Bislang ist ihm das auch ganz gut gelungen, liegt er doch lediglich sechs Punkte hinter WM-Leader Lewis Hamilton. Den WM-Titel hält der BMW Sauber-Pilot allerdings noch für sehr unwahrscheinlich, auch wenn er in der Formel 1 nichts ausschließen will. "Ich denke nicht, dass wir es schaffen können, aber in der Formel 1 kann alles passieren. Zuletzt wurde es schwerer für uns, da oben zu stehen [auf dem Podest]. Aber wenn ich eine Möglichkeit sehe, dann werde ich mein Bestes geben", erklärte Kubica.