Der Monaco Grand Prix 2008 war reich an Attraktionen, die Alex Wurz danach versuchte, kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. So meinte er zu Lewis Hamiltons Sieg: "Mit einem Ausrutscher in die Leitschiene dann noch zu gewinnen, ist Monaco-Glück, aber das muss er nehmen. Der Rest war fehlerfrei." Robert Kubica bekam aus fahrerischer Sicht das größte Lob vom Österreicher. "Kubica war der einzige Pilot vorne, der ohne Fehler gefahren ist. Er hatte natürlich mit dem Boxenstopp das Problem, dass er zu wenig Sprit drin hatte". sagte Wurz.

Bei Felipe Massa war der Honda-Testfahrer etwas kritischer, denn der Brasilianer hatte sich das Leben schon auch selber schwer gemacht. "Massa hat auch einen Fahrfehler gemacht und hat damit den möglichen Sieg verloren." Größtes Bedauern gab es von Wurz für Adrian Sutil, der Richtung Platz vier unterwegs war, bis ihm Kimi Räikkönen ins Heck fuhr. "Für Sutil war es brutal unfair. Es war traurig zu sehen, dass er von Räikkönen abgeschossen wurde, aber so schnell geht es."