Startplatz 13 ist enttäuschend. Ich bekomme auch hier in Monaco die Reifen nicht schnell genug auf Betriebstemperatur. Das soll aber nicht wie eine Ausrede klingen. Denn es ist ja offensichtlich möglich, das mit unserem Auto und den Einheitsreifen hinzukriegen. Ich befasse mich natürlich intensiv mit diesem Phänomen und habe auch ein paar Ideen, woran es eventuell liegen könnte. Ich werde der Sache auf die Spur kommen! Es ist eine Ewigkeit her, dass ich nicht in den Top-Ten war. Die letzten 28 Mal habe ich es immer in Q3 geschafft.

Es war Pech, dass der Unfall von David und die folgende Rote Flagge mir die letzte Chance für eine schnelle Runde genommen hat. Aber es ist auch nicht so, dass ich sonst einfach so in die zweite oder dritte Reihe gefahren wäre.

Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken: In Monaco kann immer viel passieren, und erst recht, falls es morgen tatsächlich ein Regenrennen gibt...