Der Abschied von Super Aguri könnte noch ein Thema mit in den Abgrund reißen: die Kundenautos. Nachdem das Honda B-Team den Fahrbetrieb eingestellt hat, erwartet Force India-Teamchef Colin Kolles ein Ende des Kundenchassisstreits. Denn jetzt müsse er sich nur noch mit Toro Rosso auf einen Kompromiss einigen.

"Es ist, als ob man den gesamten Tag Ping-Pong spielen würde, sehr schwierig", verriet Kolles gegenüber Autosport. "Es ist einfacher Ping-Pong mit einer statt mit zwei Personen zu spielen." Das Schlichtungsverfahren mit Toro Rosso hat bereits begonnen, doch Kolles würde sich lieber außergerichtlich einigen. "Die Anzeichen sind klar: wir könnten gewinnen. Aber es wäre für die F1 sicher besser, wenn wir diesen Weg nicht gehen müssten. Das war immer unser Ziel." Kolles erwartet einen Kompromiss in den kommenden Wochen.