Willy, bist Du zufrieden?
Willy Rampf: Nein, ich bin nicht zufrieden. Ich habe bei Robert mehr erwartet, was die Platzierung angeht. Wir wollten die Startposition halten, damit hätten wir eine Chance auf das Podium gehabt. Leider war in der ersten Kurve schon Hamilton vorne. Er ist dann mit der identischen Strategie mit identischen Zeitabständen bis ins Ziel gefahren. Wer den besseren Start hat, gewinnt eine Position.

Bei Nick hat Euch das Pech eiskalt erwischt...
Willy Rampf: Das ist anderen auch schon passiert, damals haben wir davon profitiert. Heute ist es uns passiert. Der Unterschied ist nur: wenn man davon profitiert, gewinnt man eine Position; wenn man der Leidtragende ist, verliert man zehn Positionen. Es ist ein gewisses Glücksspiel.

Diese Regel sollte man ändern, oder?
Willy Rampf: Es wird darüber diskutiert, wie man es ändern kann, damit man nicht mehr so viel verliert.