DNF ist eine Buchstabenkombination, welche die Fahrer nicht gerne zu Gesicht bekommen. Denn wenn in der Ergebnisliste diese drei Buchstaben neben ihren Namen auftauchen, dann heißt das, das Rennen war vorzeitig zu Ende. Nico Rosberg musste eben diese drei Buchstaben lesen, da sein Motor in Rauch aufging. Das war für den Deutschen insofern schade, weil sein Auto viel besser lief als noch im Training.

"Es war eine Kombination aus zwei Dingen. Wir haben ein neues Aero-Paket zu dem Rennen gebracht und sind in beim Setup im Training in die falsche Richtung gegangen. Wir konnten das für das Rennen ändern und sind viel mehr in Richtung von Kazukis Abstimmung gegangen, was viel besser funktioniert hat, da ich mehr pushen konnte und viel zufriedener war", sagte er. Dass es im Rennen dann auch richtig gut lief, lag auch am guten Start, der ihn in der ersten Runde von Platz 15 auf Platz elf brachte. "Ich wusste, ich hatte die Chance, Jarno für Platz sechs zu überholen. Aber auch wenn ich das nicht geschafft hätte, wäre ich immer noch Siebter geworden, was auch gut gewesen wäre. So ist es aber schade", meinte er dazu, dass er ein "Did Not Finish" (DNF) in der Ergebnisliste zu verzeichnen hatte. Noch mehr hätte er sich gewundert, wenn er aufgrund des Kommunikationsfehlers bei Toyota doch noch Sechster geworden wäre.

Besser war es für Kazuki Nakajima gelaufen, der am Ende quasi Platz sieben erbte. Damit holte der Japaner wieder einmal Punkte, obwohl er lange hinter Jenson Button fest hing und dadurch eigentlich Zeit verlor. "Ich bin mit dem Endergebnis aber zufrieden und dieses Rennen ist ein weiterer Schritt für mich. Natürlich kann ich mich noch verbessern, aber drei Punkte aus den ersten drei Rennen sind ein guter Start in mein erstes Jahr", sagte Nakajima.

Nakajimas Punkte freuten auch Technikdirektor Sam Michael, vor allem mit Blick auf die Konstrukteurs-Wertung. In Anbetracht dessen, dass es noch mehr hätten sein können, war er dann aber doch etwas enttäuscht. "Nico war auf dem Weg zu Rang sechs, nachdem er die Safety Car Phase genutzt hatte und zur richtigen Zeit an die Box kam. Leider hatte er dann aber einen Defekt. Wir haben das Problem noch nicht genau identifiziert, das wird gerade untersucht", sagte er. Rein äußerlich hatte es wie ein Motorschaden ausgesehen, aber Toyota wird das wohl nicht so gerne hören. DNF bleibt aber sowieso DNF.