Nico Rosberg kann aufatmen. "Wir sind viel besser als in Malaysia", freut sich der Williams-Pilot. Die Reifenaufwärmprobleme des letzten Rennwochenendes sind vergessen. Der Asphalt von Bahrain ist zwar sandiger, aber auch Williams-freundlicher. "Malaysia ist abgehakt. Die Normalität ist wieder eingekehrt."

Im 1. Freien Training war er sogar Dritter. "Aber das darf man nicht überbewerten", tritt er auf die Euphoriebremse. "Wir sind wieder im Normalbereich, also im super engen Mittelfeld mit Toyota, Renault, Red Bull und Toyota." Vor allem auf die Japaner müsse man besonders achten. "Sie scheinen wieder recht gut dabei zu sein. Wir haben trotzdem eine kleine Chance, das viertbeste Team zu sein. Aber es wird sicher eng."

Arbeitslos ist Nico deshalb nicht. "Wir müssen noch etwas Feintuning betreiben, aber die grobe Richtung wissen wir schon." Auch das Ziel ist klar: "Ein 7. oder 9. Platz hinter BMW wäre schon super, aber das wird eng."