Aktuell beschäftigt die Formel 1 noch immer sehr stark das SECU (Standard Electronic Control Unit), das von McLaren Electronic Systems an die Teams ausgeliefert werden soll. Ferrari war in den letzten Tagen einer der prominentesten Gegner dieser Lösung.

Die Italiener stehen aber nicht alleine mit dieser Meinung. Renault und BMW-Sauber haben ebenfalls Zweifel daran angemeldet, dass eine Tochterfirma von McLaren für die Auslieferung der Einheitselektronik beauftragt wird.

Stuck, der sehr viel Erfahrung im Motorsport und speziell auch in der Formel 1 sammeln konnte, sagte gegenüber der Bild: "Natürlich haben die Teams berechtigte Zweifel." Berechtigt auch deswegen, weil der Hersteller des SECU das Team ist, welches die Schlagzeilen der vergangenen Saison mit einer Spionageaffäre beherrscht hat.

Doch Hans-Joachim Stuck beschwichtigt: "Mercedes würde nie so dumm sein, um sich diesbezüglich auf irgendetwas riskantes wie so etwas einzulassen."