Monza brachte Renault nicht viel Grund zur Freude. Mehr als ein 7. Platz für Heikki Kovalainen war nicht zu holen, obwohl sich der Finne nach dem Ausfall von Felipe Massa den einen oder anderen Punkt mehr gewünscht hätte. "Trotzdem war es gut, meine Zuverlässigkeitsserie fortzusetzen und zum fünften Mal in Folge Punkte zu holen."

In Spa-Francorchamps soll sich die Serie fortsetzen und noch mehr Punkte aufs Konto kommen. "Es ist eine traditionelle Strecke, auf welcher der Fahrer noch einen Unterschied machen kann", betont Kovalainen, der schon in der GP2 hier gefahren ist. "Hier sieht man, wer die richtig guten Fahrer sind."

Giancarlo Fisichella zählt sich dazu. Nach dem enttäuschenden Heimrennen in Monza will er bei den letzten vier Saisonrennen noch einmal Gas geben - beginnend in Spa. "Wir haben bereits gezeigt, dass unser Auto mit Low-Downforce relativ konkurrenzfähig ist", so Fisichella, der Monza einmal ausnahm. In Spa fahre man nämlich mit etwas mehr Downforce als in Italien. "Das sollte uns eine gute Basis geben, um konkurrenzfähig zu sein." Zudem kommt in den Ardennen immer noch ein entscheidender Faktor hinzu: "Das Wetter ist für mich kein Problem, ich fahre gerne im Nassen. Das würde es noch spannender machen."