Noch 2006 waren beim Nürburgring-Qualifying die Ränge vier und sechs für Rubens Barrichello und Jenson Button herausgesprungen - ein Ergebnis, von dem das Honda-Duo weiterhin nur träumen kann. Wie schon bei seinem Heimspiel in Silverstone scheiterte Button auch heute am Einzug in die zweite Qualifying-Session, Barrichello kam nicht über das gewohnte Mittelmaß hinaus. "Ich bin extrem enttäuscht", lautet denn auch das Fazit des Briten, dessen Honda sich nach Setup-Problemen von seiner unfahrbarsten Seite zeigte.

So sieht Button gar einen weiteren Rückschritt. "Ich hatte nicht den Grip und die Balance, die ich auf neuen Reifen eigentlich immer gewohnt war", konstatiert der letztjährige Ungarn-Sieger, der von Platz 17 aus auch für morgen schwarz sieht: "Noch am Freitag hatten wir eine akzeptable Performance. Aber mit so vielen Autos vor mir wird es schwierig, auch nur in Punktenähe zu gelangen." Auf Startplatz 14 erging es Barrichello nur unwesentlich besser:

"Mehr war heute aus dem Auto nicht herauszuholen. Generell war ich glücklich mit meinen Runden, aber mein letzter Versuch in der zweiten Session lief nicht so gut. Angesichts des Verkehrs war es schwierig, da eine gute Runde zu erwischen", berichtet der zweifache Vizeweltmeister, der anders als Button immerhin die Super Aguri schlug - und vermutlich auch morgen vergeblich auf seine ersten Punkte der Saison warten dürfte...