Herr Theissen, wieder ein vierter Platz...
Mario Theissen: Ja, wir haben ein lachendes und ein weinendes Auge. Es war ein sehr ausfallreiches Rennen, insgesamt wurden 8 Autos wegen technischer Defekte abgestellt. Leider war auch eines unserer Autos dabei, diesmal hat es Nick erwischt. Umso mehr freue ich mich für Robert. Er fuhr erstmals in dieser Saison ein völlig problemloses Rennen. Er ist auf unseren angestammten vierten Platz gefahren, den wir bei jedem Rennen belegt haben. Das bedeutet 5 wichtige Punkte für das Team. 5 Punkte, die unseren 3. Platz in der Herstellerwertung weiter absichern.

Was ist bei Nicks Boxenstopp genau passiert?
Mario Theissen: Es sah so aus, als ob die Freigabe zu früh erfolgt ist. Vorne rechts war der Schlagschrauber noch drauf, deshalb war die Radmutter nicht fest und ist davon gerollt. Damit war das Rennergebnis schon verloren.

Nick stand dann ewig und wartete auf das Team...
Mario Theissen: Es kam völlig überraschend. Wir wussten nicht, ist das die Mutter, die auf das Rad drauf sollte oder eine andere, die beim Wechsel runter gefallen ist. Deswegen war die Reaktion nicht perfekt.

Nachher hatte Nick aber noch ein anderes Problem...
Mario Theissen: Der Getriebeschaden hatte nichts mit dem Reifenwechsel zu tun, er wäre also wahrscheinlich sowieso eingetreten. Deswegen muss man sagen: Gut, dass beide Probleme an einem Auto aufgetreten sind. So konnte Robert gut durchfahren.

Nick glaubt, dass er ohne Probleme einen 3. Platz hätte einfahren können.
Mario Theissen: Es sah danach aus. Sein Rennen lief genau nach Plan. Er war beim ersten Stopp an Alonso dran, es wäre ein schöner Kampf geworden. Das Gute ist: in zwei Wochen ist schon das nächste Rennen.